grossthondorf.de

Dig Deeper jetzt verfügbar!

Dig Deeper jetzt verfügbar!

30.11.2021.

Seit dem 26.11.2021 ist die vierteilige Dokuserie “Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier” auf Netflix verfügbar. “Dig Deeper” erzählt die Geschichte des ehemaligen Vize-Polizeipräsidenten Hamburgs Wolfgang Sielaff, dessen Schwester Birgit Meier 1989 bei Lüneburg spurlos verschwand. In den vier Episoden erzählen Sielaff und seine Helfer, wie die Ermittlungen zu diesem Fall von der Polizei zunächst abgebrochen und dann durch eine private Ermittlergruppe rund um Sielaff fortgesetzt wurde. Gleichzeitig werden auch die berühmten Göhrde-Morde aufgegriffen, die sich bekannterweise nur wenige Kilometer von Groß Thondorf ereignet haben; vermutlich vom gleichen Täter ausgeführt wie das Verschwinden von Birgit Meier.

Über alle Episoden hinweg beträgt die Laufzeit etwa vier Stunden. Die Dokumentation wird durch viele an den Ermittlungen Beteiligte interessant erzählt, auch wenn man bereits beispielsweise den Dreiteiler “Eiskalte Spur” von 2019 auf NDR gesehen hat. Dramaturgisch ist die Serie unaufgeregt aufgebaut, ganz so, wie man es von anderen True-Crime Dokus bereits kennt. Allerdings wurden Teile der Doku in und um Groß Thondorf gefilmt und zudem fand auch die Arbeit mehrerer Groß Thondorfer ihren Weg in den Abspann der Episoden: bleibt also bis zum Ende dran und haltet nach bekannten Namen Ausschau!

Trailer:

Hier gehts zu “Dig Deeper” auf Netflix!

 

 

Einloggen

Registrieren